27. März 2019

Tasten

Ein Stück Holz gefunden. Tags zuvor zugeschaut, wie Arbeiter in orangefarbenen Anzügen und heruntergelassenen Visieren, ausgerüstet mit Motorsägen, in meinem Lieblingswald grosse Bäume mit hohen Wipfeln gefällt haben. Und jetzt trocknet ein Stück Baum in meinem Schreibzimmer. Deutlich lesbar die Baumschrift. Der Baum schreibt in Harz. Noch riecht es. Ich fahre den Jahrringen nach und gebe mein Vorhaben auf, ihnen entlang einen Text zu schreiben. Es zählt die Baumschrift. Mit Händen zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog via Email abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Loading

Deine Daten werden ausschliesslich für den Newsletter verwendet. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung.