21. Februar 2019

Taschentuch

Alte Menschen, das habe ich schon oft beobachtet, halten manchmal gerne ein Taschentuch in einer Hand, das sie die ganze Zeit kneten. Als meine Mutter nur noch ein paar Tage lebte, knetet sie oft die Bettdecke. Dann haben wir ihr ein Taschentuch in die Hand gegeben. Das war die einzige noch mögliche Geste. Das Einzige, was uns einfiel. Gegen den Tod.

Einen Kommentar

  • Michael sagt:

    Taschentücher waren lange „out“ . Sie wurden durch Tempos ersetzt. In Deutschland zumindest sagt man: „Gibst mir ein Tempo?“. Langsam kommen die textilen Taschentücher wieder. Mit schönem Design und leuchtenden Farben. Sie liegen in den Schaufenstern, sind nicht billig. Aber schöner als die weissen wegwerftempos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog via Email abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Loading

Deine Daten werden ausschliesslich für den Newsletter verwendet. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung.