17. Februar 2019

Sterbenslangeweile

Wie ich jetzt immer öfter an den Tod denke. Nicht an den Tod im Allgemeinen, sondern an den konkreten Tod. Wie ich spüre, meine Lebenszeit verstreicht, der Kontostand sinkt. Und wie ich bereits weiss, dass dieses Bewusstsein sich stetig verstärken wird. Und wie ich immer besser verstehen kann, dass noch viel ältere Menschen ständig mit solchen Gedanken beschäftigt sind. Und dass das gut ist, weil sie so eine Beschäftigung haben. Und die allerletzte Beschäftigung, nehme ich an, dürfte die schwierigste sein. Dann werden wir wohl alle zeigen müssen, was wir gelernt haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Blog via Email abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Loading

Deine Daten werden ausschliesslich für den Newsletter verwendet. Mehr dazu findest du in der Datenschutzerklärung.